Wie aus gewöhnlich ungewöhnlich gut informierten Kreisen zu erfahren war, findet demnächst ein ziemlich wichtiges Fußballspiel statt. Die Trainingsvorbereitungen laufen klammheimlich und in aller Stille ab. Auf dem Bild ein Nationalmannschaftsspieler beim Training....
Neulich beim Fußballspiel der „die Mannschaft“ kam keine rechte Freude auf. Nur Langeweile, Tristesse und noch was in der Art. Einzig die beiden Ausputzer rechts im Bild nutzten die Gunst der Stunde und plünderten das kalte Büfett.
1954 kam Kalle als Spätheimkehrer zurück. Am 4. 7. erreichte er endlich arm aber frei den Rosensteinpark. Doch niemand war da. Also ging Kalle zu Bei Bernie, seiner früheren Stammkneipe und konnte zum ersten Mal in seinem Leben ein Fußballspiel im Fernsehen...