Klasse! Früher Sommer! Punxsutawney Phil

Eichhörnchen

Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel. Am zweiten Februar sagt der weltpreiswerteste Supercomputer, Punxsutawney Phil, das Murmeltier, das Wetter voraus. Sieht Phil seinen Schatten, so bleibt es sechs Wochen länger Winter, sieht Phil seinen Schatten nicht, so wird es ab sofort Frühling. Vielleicht ist die Regel auch anders herum.

Eichhörnchen
Rosensteinpark Phil, das Eichhörnchen

Dieses Jahr hat Phil sechs Wochen früher Frühling vorhergesagt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Winter noch kommt, ziemlich gering geworden.

Rosensteinpark Phil, das Eichhörnchen, sagt übrigens, dass ihm das Wetter ziemlich egal sei, Hauptsache, es kann futtern und wird nicht gefuttert und das dieser Artikel mit vier Tagen Verspätung erscheint stört ihn überhaupt nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen