Lieb‘ Mütterleins guter Rat

Schafe

Es war einmal ein altes Schaf, das hatte junge Lämmlein. Sie hatte sie so lieb, wie eben eine Mutter ihre Kinder liebhat. Eines Tages wollte sie in den Wald gehen und Futter holen.

Da rief sie alle herbei und sprach: „Liebe Kinder, ich muß hinaus in den Wald. Seid inzwischen brav, sperrt die Türe gut zu und nehmt euch in acht vor dem Wolf! Wenn er hereinkommt, frißt er euch mit Haut und Haaren. Der Bösewicht verstellt sich oft, aber an seiner rauhen Stimme und an seinen schwarzen Füßen werdet ihr ihn gleich erkennen.“

Ziegen
Der Spielplatz ohne Schäflein

Doch wie das Leben so spielt waren zwei Stunden später alle Lämmlein verschwunden, der böse Wolf lag irgendwo vollgefressen in der Ecke und dankte allen grünen, dass sie ihn wieder hegen, pflegen und walten lassen.

Setzen Sie doch mal Wölfe vor Ihrer Haustür aus! – Alfred Dannenberg (AfD)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen