Zugvögel ziehen gen Süden

Amsel, Drossel, Fink und Star, und die ganze Vogelschar, verpieseln sich gen Süden. Was wollen sie da? Na klar! Dem Winter weglaufen.

Neues von der Zugvogelbeobachtswarte
Neues von der Zugvogelbeobachtswarte

Ganz neu aufgebrezelt präsentiert sich die Vogelzugbeobachtungswarte Schloss Bergerhöh im Dings. Der edle Ritter klopft sich auf die Schulter. Stolz ist er auf sich. Weder Kosten noch Mühen hat er gescheut, seine Burg umzubauen. Jetzt bleibt kein Vogeldreck mehr auf den Mauern liegen. Kein weißes Geschmier kann seine Burg verschandeln.

Einzig sein treuer Begleiter, das Brathähnchen, weiß, was die Stunde geschlagen hat. Die Gefahr kommt von unten links.

So! Jetzt ist ersteinmal Schluss mit Zugvögel. In der nächsten Woche geht es weiter mit „bunter Herbst“.

2 Kommentare zu „Zugvögel ziehen gen Süden“

  1. Der Artikel über die Vogelzugbeobachtungswarte Schloss Bergerhöh ist wirklich amüsant und hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Der Herbst und die Vogelzugbeobachtung bieten immer wieder faszinierende Einblicke in die Wunder der Natur.

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen