Alexander Glasunow, Die Jahreszeiten, op. 67, Der Frühling

Weiter geht’s mit der Werbung für die Russen den Frühling:

Magnolie
Ein Frühlingsgruß aus dem Rosensteinpark

Alexander Glasunow, ein Zeitgenosse Tschaikowskis. war ein russischer Komponist, in seinen Werken volksliedhafte Themen einbaute. Glasunows Musik besticht durch eine große handwerkliche Meisterschaft und eine souveräne Beherrschung der Kompositionstechnik.

Zu seinen Bühnenwerken gehören die Jahreszeiten, Ballett op. 67, komponiert 1898 und 1899. Auch wenn de facto schon sommerlich scheint: Der Frühling von seiner schönsten Seite, so wie er sich gerade präsentiert.

Alexander Glasunow, Die Jahreszeiten, op. 67, Der Frühling, Moskauer Symphonie Orchester, Dirigent Igor Golovschin.

Puh! Hoffentlich denkt jetzt keiner, ich täte für den Russen Werbung machen. Nie nicht ich!

Nur dem Frühling!

Nach oben scrollen