Wenn Idiologen brabbeln

Anni Freiburgbärin von Huflattich„Anni, heute werde ich keine Wäsche waschen. Guck‘ mal, wie schlecht das Wetter ist, da wird die Wäsche nie trocken.“

Klasse, denke ich, meine Annisekretärin hat keine Lust Wäsche zu waschen, sondern sie möchte lieber etwas anderes machen. Ich habe keine Ahnung was und es interessiert mich auch nicht sonderlich.

Das Argument keine Wäsche zu waschen, weil sie nicht trocken wird, ist im übrigen ein Scheinargument, denn die Wäsche kann hinterher im Trockner trocknen.

Was im Kleinen durchaus spaßig seien kann, ist im Großen, gar Politik oder Klima, gefährlich. Sehr gefährlich. Da werden Scheinargumente, Trugschlüsse, wahre Schotten und rote Heringe nur so gefetzt.

Gut das ich gerade Videos über so hanebüchene Argumentationen gesehen habe. Hier sind sie!

Scheinargumente und Fehlschlüsse – Der Doktorant

5 Scheinargumente und Trugschlüsse — Doktor Allwissend

Die Überschrift ist korrekt. Ich täte nie etwas gegen Ideologen schreiben. Nie nicht.

Nach oben scrollen