Wenn man nichts zu lachen hat

Wenn man nichts zu lachen hat, dann können einen schon die kleinsten Kleinigkeiten erfreuen – auch wenn es keinen Grund zur Freude gibt, sondern allenfalls zur Schadenfreude.

Türblüher - Boten des Sommers
Ein frühes Frühlingsbild: Türblüher – zarte Blütenknospen im Vor-Vorfrühling

So ist die Nachricht, dass Schröder, nicht der von den Peanuts, sondern der Vorvorgänger des jetzigen Bundeskanzlers, nicht aus seiner Partei geworfen wird, weil er mit dem Herrn P. aus R. nicht brechen möchte, obwohl seine Partei den Bruch der Beziehung forderte.

Schlimmer als die rosa Sozis wüten in B. die grünen Bullerbüristen, die sofort ihre Zerstörungskoalition weiter betreiben wollten. Aus Knallrot, Rosa und Grün wird nichts, da Frau Rosa doch mehr zum Schwarzen Mann hingezogen fühlt.

Auch aus dieser Liaison wird nichts Gescheites kommen, aber Knallrot und Grün ärgern sich öffentlich wie Rumpelstilzchen auf Speed.

Das ist doch auch mal was.

Nach oben scrollen