Das Jahr beginnt ziemlich Eiße

Endlich wieder eine sinnvolle Aufgabe
Kiffen macht dumm - dauerhaft!

Heute Morgen bin ich wach geworden. So dämlich iss dass Jahr angefangen. Ich bin nich’ freiwillich aufgewacht. Das war Anni ihre Schuld. Ich hätt ’n paarTage geschlafen un‘ ich soll jetz‘ mal was machen. Aufsteh’n. Un‘ mit’n Fingern soll ich bloß vom PC wech bleiben.

Häh?
Was’n hier los?

Dann war Anni weg un‘ ich am PC. Lass ich mir ja nich’ entgehen, so rumdaddeln und so.

Dann fing die Eiße mit’n PC an. Schwarzwaldi durfte noch knacken und ich musste zusehen, wie ich mit’m dämlichen PC zurecht komm’. Der iss nämlich nich’ gestartet. Das alte Dreckding. Dann war der Bildschirm bunt un‘ ich dachte in kann losleg’n. Eiße! Dann war er blau un‘ dann fing alles wieder von vorn an.

Das hab’ ich so ziemlich ein- zweimal mitgemacht. Dann dacht’ ich „nee, so’ne Eiße mach’ ich nich’ mit“. Anni fummelt ja immer so ganz schnell mit die Programme auf’fe Tastatur rum und ratzfatz geht dann alles. Ich kam aber gar nich’ an irgendwelche Programme mit denen ich hätte rummachen können.

Bäume wech hau'n
Hier iss mein Kumpel Schwarzwaldi in sein‘ Element: Bäume wech hau’n und andere zusammenscheißen!

Schwarzwaldi schlief immer noch. Aber dann fiel mir ein, dass der mit’n Hammer alles wieder in bester Ordnung bringt. Nee, nee, nich’ nur Brennholz. Also hab’ ich den Hammer genommen un‘ haste nich’ gesehen auf den PC gedonnert. Außer so’n paar Beulen war da aber nix drin. Un‘ funktioniert hat’er immer noch nich’.

Schwarzwaldi hab’ich dann geweckt. Das war’ne Arbeit, fast schlimmer als’n PC zum Laufen zu bringen. Nach zehn oder zwölf Kaffee hat Schwarzwaldi sich dann vor’n PC gehockt un‘ den mal schief angeguckt. Un‘ weiße was die größte Gemeinheit war, dieser Eiße PC hat Angst vor Schwarzwaldi und seine Hammertechnik bekommen un‘ funktioniert.

Schwarzwaldi hat es aber nich’ für nötich gehalten, mir zu sagen, was’er mit dem Eißding gemacht hat. Hat sich einfach wieder knacken gelegt.

Iss auch egal, hab’ ich gedacht, Hauptsache ich kann wieder meine Texte schreib’n. Damit Anni nich’ die Beulen in’n PC sieht hab’ ich ersmal ne hübsche Blümchendecke drüber getan. Anni findet die Decke bestimmt klasse.

Trotzdem, is’n Eiße Anfang für’n neues Jahr. Na ja, kann ja noch schlimmer werd’n. Oder auch nich’.

Endlich wieder eine sinnvolle Aufgabe
Kiffen macht dumm - dauerhaft!
Teilen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top