Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Im September blühen Bauerngärten auf

Früher war die vornehmste Aufgabe der Zahncremehersteller ihre Produkte zum Wohl der Zähne, des Zahnfleisches und des übrigen Mundinventars zu optimieren. Karies war immer der größte Feind der Zähne, des Zahnschmelzes im Besonderen.

Elmex schützt Karies

Elmex schützt Karies. Professional!

Von vielen Zahnärzten ist die Zahncreme elmex empfohlen worden, da sie die Zähne besonders schützen soll.

Das war einmal.

Mir ist fast das Lachen auf den Zähnen erfroren, als oben abgebildete Zahnpastatube aus der neuartigen Verpackung zog. „Wen oder was schützt die?“, fragte ich mehr oder weniger intelligent, „Karies?“

Kein Zweifel. Diese Elmex schützt nicht mehr die Zähne, sondern Karies. Und das professionell, Entschuldigung „PROFESSIONAL“. Diese Zahnpasta spare ich mir ab sofort.

(Vielleicht sollte Elmex auf Werbefuzzis setzen, die noch der Deutschen Sprache mächtig sind.)

TOT DEM KARIES!!!

Teilen:

2 Antworten auf Elmex hat die Seiten gewechselt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.