Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Im September blühen Bauerngärten auf

Die Natur ist so gut, dass kannst du gar nicht richtig würdigen. Die Natur ist voller Mitleid und Güte. So ist die Natur.

Entenküken im Rosensteinpark

Diese Entenküken im Rosensteinpark werden von der Katastrophe heimgesucht

Siehe, diese Entenfamilie, gerade geschlüpft und auf dem Weg in die beste aller Naturen, dem zurzeit einzigen intakten Teich im Rosensteinpark.

Kaum hat sich meine Freiburgsekretärin anderen Orten der guten Natur im Rosensteinpark Fotografie technisch zugewandt, da kam auch schon Erwin der Berserker angeschossen und hat wenigstens zwei der lieben niedlichen Küken getötet.

Er da besann sich Mama Ente mit ihren verbliebenen Küken ins Schilf und damit außer Reichweite Erwins zu paddeln.

Ente im Rosensteinpark

Auf dem Trockenen sind alle Enten tapfer

(Von meiner Freiburgsekretärin wünschte ich zu wissen, warum sie nicht die Leichen als Fotobeweis geliefert habe. Sie sei, sagte sie, Tier- und Naturfotografin, aber keine Kriegsberichterstatterin. Gut, habe ich gedacht, das lasse ich einmal so stehen.)

Teilen:

2 Antworten auf Die Natur ist gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.