Das Ende der eisigen Regentschaft naht

Schneeglöckchen

Seit zwei Monaten regiert der Winter und genau einen Monat hat er noch Zeit, sich von seiner unerfreulichen Seite zu zeigen. Der diesjährige Winter war bisher ein dunkler, grauer Gesell und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern.

Schnee auf Bäumen und Turmspitze
Schnee auf Bäumen und Turmspitze. Vor 15 Jahren gab es keinen frühen Frühling

Vor einem Monat habe geschrieben, dass die Tage insgesamt um gerade mal 43 Minuten länger geworden sind. Zumindest bei der Tageslänge kann ich heute festhalten: Es tut sich was!

Sonnenaufgang in Stuttgart ist um 7:22 und Sonnenuntergang um 17:52. Vor einem Monat ging die Sonne um 8:05 auf und um 17:03 unter. Das ist doch was. Morgens 43 Minuten früher hell und abends 49 später dunkel.

Über 1,5 Stunden ist der Tag in einem Monat länger geworden und es wird noch besser. Versprochen.

Die winterliche „Legislaturperiode“ liegt in den letzten Zügen.

Anni Freiburgbärin von Huflattich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen