Anni polka – Johann Strauss

Theos Bluesband

So geht ein schöner Tag voller Gerüchte und Tratsch beschwingt zu Ende. Nichts los war nicht viel, der Rest auch zu vernachlässigen.

Sicher, Theo hätte sich heute beinahe den Arm (beim Biertrinken) gebrochen, er hat es mit Fassung getragen, dass der Armbruch nicht ganz vollzogen wurde. „Lieber Armbruch als Wortbruch“, sagte er. Recht hat er und dabei kann ich das nicht oft von Theo behaupten.

Dämmerung über Sommerrain
Die Dämmerung über Sommerrain kann bei den kahlen Bäumen im Ende Januar recht beeindruckend aussehen

Also geht es jetzt beschwingt in den wohlverdienten Abend mit der Anni Polka.

Guts Nächtle

Anni Freiburgbärin von Huflattich

Annen-Polka, Op. 117 · Robert Stolz · Johann Strauss, Jr. · Wiener Symphoniker

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen