Aus der Südostecke Finnlands

Burgbelagerung

Die Karelia-Suite op. 11 ist eine Sammlung von Orchesterstücken des finnischen Komponisten Jean Sibelius.

Burgbelagerung
So schön kann eine Burgbelagerung sein. In Karelien. Also wenn Sibelius die Musik dazu schreibt.

Es ist eines seiner frühesten Werke und eines seiner populärsten.Die einzelnen Stücke stammen aus verschiedenen unabhängigen Werken, die Sibelius 1893 für einen patriotischen Festumzug der Studenten der Universität Helsinki in Wyborg in Karelien in der Südostecke Finnlands komponiert hatte.

„Alla Marcia“: ein berauschender Marsch, ursprünglich ein Stück aus einer Sammlung, die eine Burgbelagerung veranschaulichen sollte.

Singapore Symphony Orchestra

Joshua Kangming Tan, conductor

Recorded live at Esplanade Concert Hall, 8 Jul 2011

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen