Eichhörnchenalarm – F*ck the squirell

Seit 5:30 lärmen die Amseln: Alarm. Das ist kein fröhlicher Gesang, das ist nervenaufreibendes Kreischen und Tschakern. Die Amseljungen haben meist mehr oder weniger freiwillig das Nest verlassen, können aber noch nicht richtig fliegen.

Eichhörnchen
Frischfleisch! Wo?

Gefahr droht von frei laufenden Hunden und Katzen. Wie aber auch heute zu sehen war, von Eichhörnchen.

Eichhörnchen
Rechts, auf der Kirsche

Diese „ach ist das süß“ Eichkatzen sind Allesfresser. Sie futtern Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel, sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.

Kein Wunder, dass die Amseln heute Morgen außer Rand und Band sind. Seit einigen Tagen hat sich ein Eichhörnchen vis a vis in der Esche einquartiert.

Nach oben scrollen