Eine Kulturrevolution! Besser! Die Küchenrevolution!!!

Stuttgart und Umgebung sind kulinarische Einöde. Tristesse in allen bekannten Bäckereien, Fleischereien und Eisdielen. Stuttgartqualtiät hat in der Redaktion die Bedeutung von knapp über ungenießbar.

Turbinen
Spagettieisturbinen – echt aus dem Schwarzwald

„Die Brötchen haben Stuttgartqualität!“, ist ein geflügeltes Frühstückswort für Brötchen … ich möchte jetzt keinem Bäcker zu nahe treten.

Um ein gutschmeckendes Spagettieis zu essen, sind wir gehalten, bis nach Sankt Peter im Schwarzwald zu fahren. Dort gibt es (oder gab es im vorigen Jahr) noch leckeres Spaghettieis.
Doch ab jetzt sind die weiten Autofahrten vorbei. Bei uns hat eine wahre Küchenrevolution stattgefunden. Seit Samstag sind wir im Besitz einer Spagettieismaschine. Echt aus dem Schwarzwald importiert.

Mit unserer Maschine sind wir nicht nur in der Lage Spagettieis herzustellen, nein, wir können ab sofort auch Spätzle und Kartoffelpüree schnell, einfach und bequem produzieren. Das ist Fortschritt, das ist eine Sensation, eine Revolution!

Klasse. Als nächstes werden wir eine weitere große Investition tätigen und für eine Eismaschine sparen. Spagettieis aus selbstgemachtem Vanilleeis. Aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern. Jetzt werde ich meine Annisekretärin beauftragen, eine Packung Vanilleeis und Sahne (die Gute aus dem Schwarzwald) zu kaufen.

Mahlzeit

Chris Barber – Ice Cream

Nach oben scrollen