Auf Leben und Tod

Der Rosensteinpark ist eine kultivierte Parkanlage. Aber auch Parklandschaften bestehen in erster Linie aus Natur. Das heißt, es gibt Tiere und Tiere fressen manchmal andere Tiere.

Star und Wurm
Das Futter wehrt sich

So wie hier. Eines der Tiere heißt Star und ist ein Vogel. Das andere Tier auf dem Bild heißt Wurm und ist ein Wurm.

Star und Wurm
Vergeblich

Der Star hat Hunger, der Wurm (vermutlich) auch. Das der Wurm allerdings das Futter des Stars sein soll, findet der Wurm (vermutlich) nicht in Ordnung.

Star und Wurm
Absolut vergeblich

Helfen tut dem Wurm diese „ich will aber nicht Futter sein“ Haltung nichts. Der Star ist stärker und kann seinen Hunger besser artikulieren.

Star und Wurm
Was nicht auf der Stelle verputzt wird, wird uneingepackt mitgenommen.
Für den Hund.

Vielleicht sollte man besser befriedigen schreiben, aber das könnte heutzutage Missverstanden werden.

Nach oben scrollen