Apfel sucht Tell

Stolz wuchs der kleine Apfel mit seinen vielen Mitäpfeln heran. Er war der Schönste, dass war unverkennbar. Keiner hatte so einen schöne Färbung wie er.

Der Apfel
Der letzte Apfel. Einsam und vergessen der Fäulnis preisgegeben.

Dann kam die Ernte. Der Apfel war zu einem kolossalen Burschen herangewachsen, süß und sehr ansehnlich. Er sah besser aus als alle seine Mitäpfel. Er hatte seine große Karriere schon bis ins Detail durchgeplant. Er würde der Apfel werden, der Oma Ducks Apfelküchlein wieder die größten Auszeichnungen einbringen würde.

Doch dann. Dann kam die Ernte. Alle Äpfel kamen in die Erntekörbe und wurden mit Treckern weggebracht. Nur er, er der Beste aller Äpfel blieb am Baum hängen. Einfach vergessen und zurückgelassen. Das schmerzt.

Um diesen Schmerz zu lindern musste das Äußerste geschehen. Er musste der legendäre Apfel von Tell werden.

Jupp! Das war’s.

Tell melde Dich!

Nach oben scrollen