Fly like a stone

Kraniche können es. Meisen können es auch. Amseln sowieso. Pinguine können es nicht.

Bussard
Fly like a bussard

Na ja, Pinguine können wie Menschen auf die Fresse fallen. Fliegen in schönster Form können Vögel, die flugfähigen Insekten ignoriere ich. Gut, Fledermäuse auch und die sind Säugetiere, quasi fledernde Mäuse.

Dieses Video zeigt, wie vergeblich der Versuch der Menschen ist, aus eigener Kraft zu fliegen. Sicher, es sieht schön aus, aber die Flugbahn ist ziemlich exakt vorgeschrieben: Nach unten!

Experience Human Flight

Das kleine Filmchen existiert seit 2011. Ein neueres Video habe ich nicht gefunden. Vielleicht sind Flieger unsanft gelandet. Also im Sinne von hart aufgeschlagen.

Das erklärt einiges, aber nicht alles.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.