Per Zufall im Kloster – in Venedig

Auf der Suche nach einer guten „Gute-Morgen-Musik“ bin ich zufällig auf dieses Video von Rondo Veneziano gestoßen.

Venedig
Venedig by Pixabay

Selten, dass man sieht, wer bei Rondo Veneziano spielt. Musikstil war damals neuartig und wird auch heute noch kontrovers diskutiert. Obwohl Rondò Veneziano nach wie vor Konzerte gibt, erschien das letzte Studio-Album mit neuen Titeln 2002.

Für mich hat das Video eine Erinnerung wach gerufen. Vor dreißig Jahren oder weniger, war ich während meiner ersten Reise, allein, in Venedig angekommen. Es regnete wie im Video in Strömen und die Jugendherberge war überfüllt.

Untergekommen bin ich dann in einem sehr schönen Kloster, mit wirklich netten Nonnen. Anfangs habe ich geflucht, dass die Herbergen überfüllt waren, hinterher war ich heilfroh darüber.

Nach oben scrollen