Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Selbst so dünkle Gemäuer haben einen Preis. Und wenn es nur der erste ist!

Der Beamte antwortet: „Ja!“
Sagt der Hase: „Muttu du Windel wechseln!“

Die Häschenwitze sind zum Glück in der Vergessenheit verschwunden. Was, so stellt sich die alles bewegende Frage, treibt eine Teddybärin mit Verstand dazu, diese blöden Witze wieder ans Tageslicht zu befördern?

Häschen in der Grube

Häschen in der Grube sass und wartete auf eine Inspiration

„Dieses Bild vom Rosensteinparkhasen“, lautet meine einfache und schlichte Antwort.

Häschen kommt in die Apotheke und fragt den Apotheker: „Hattu Möhrchen?“ Der Apotheker: „Nein.“ Am nächsten Morgen steht das Häschen wieder da: „Hattu Möhrchen?“ Der Apotheker wieder: „Nein!“ Am dritten Tag antwortet der Apotheker: „Heute habe ich Möhrchen, frisch vom Markt.“ – „Muttu essen, die sind gesund.“

Eigentlich hat der Rosensteinparkhase diesen Witz nicht verdient, aber es kommt noch schlimmer:

„Ein Hase kommt in eine Apotheke und fragt: „Hattu Möhrchen?“ Die Apothekerin antwortet mit „Nein“. Am nächsten Tag kommt der Hase wieder und fragt: „Hattu Möhrchen?“ Die Apothekerin antwortet wieder mit „Nein“. Am dritten Tag hängt ein Schild an der Tür: „Möhrchen ausverkauft!“ Der Hase beschwert sich bei der Apothekerin: „Hattu doch Möhrchen gehabt!“

Und irgendwann platzt mal dem gutmütigsten Apotheker der Kragen und er wehrt sich:

Der Apotheker hat es satt, dass das Häschen ihn immer ärgert und sagt zum Häschen: „So, ich schenke dir meine Apotheke.“
Am nächsten Tag kommt der alte Apotheker in die Apotheke und fragt: „Hattu Möhrchen?“
Da antwortet Häschen: „Ja, aber hattu auch Rezept?“

die nicht kommen wollte

die nicht kommen wollte, deshalb nahm es Reißaus

Das war’s. Kein Häschenwitz mehr. Wie? Einen noch?

Na gut. Das ist aber jetzt wirklich der Letzte:

Häschen ruft beim Metzger an. „Hattu Eisbein?“
„Ja!“
„Hattu Pökelzunge?“
„Na klar!“
„Hattu Schweinsohren?“
„Logisch!“
„Muttu aba komisch aussehen!!!!“

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.