Die Sonne scheint

Wochenlang hielt sie sich versteckt. Gestern war sie kurz zu sehen. Heute Morgen war der Himmel blau und die Sonne schien.

Gefährliche Sonnenflecken
Gefährliche Sonnenflecken treiben ihren Schabernack

Morgens steht die Sonne leider so, dass sie nicht vom wärmsten Balkon nördlich der Alpen fotografiert werden kann. Also habe ich meine Außenreporterin im Rosensteinpark um einige schöne Sonnenbilder gebeten. Zackzack!

Leider ist die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden und meine Freiburgsekretärin ist immer noch nicht erreichbar.

Das ist aber kein großes Malheur, denn in meinem Archiv habe ich ein Bild gefunden, das die Sonne zeigt. Das Aufnahmedatum ist von diesem Jahr. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass schon einmal die Sonne in diesem Jahr schien. Gut, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Nach oben scrollen