Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Januar: Klirrende Kälte und Neuschnee. Haha!

Der schönste Holzstapel kann nicht entzücken, wenn der Himmel grau und trübe ist. Die unbearbeitete RAW-Datei sieht noch trüber aus.

Der Holzstapel kommt nicht zur Geltung

Bei dieser trüben Bewölkung kommt der Holzstapel (unten rechts) überhaupt nicht zur Wirkung

Dank Luminar ist es nun ein Klacks den Himmel auszutauschen und die Stimmung im Bild anzugleichen.

Ein Eyecatcher

Mit diesem ansprechenden Himmel ist der Holzstapel ein echter Eyecatcher

Keine Minute und ein schönerer Himmel gibt dem Holzstapel den letzten Schliff. Mit dem gestern erschienenen Luminar 4.1 lässt sich nun sogar leichter Dunst einbauen. Radieren soll auch mit „kinstlisch Intellegenz“ besser funktionieren.

Ach ja. Gestern habe ich auch noch kurz in ein 30 min Video hineingeschaut, wie man mit PS und Lightroom Himmel austauscht. Na ja, vor einiger Zeit wäre der Film noch lehrreich gewesen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.