Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Nennenswerte sportliche Ereignisse finden in diesem Monat leider nicht statt. Schade

Anni Freiburgbärin von Huflattich(Vatikanstadt) Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, plant Papst Franziskus heute im Laufe des Tages, manche sprechen davon, das es nach dem Angelusgebet sei, seinen Rücktritt zu verkünden.

Über die Gründe für diesen Schritt gibt es keine gesicherte Meinung. Manche Vatikanisten vermuten den scharfen Gegenwind, den seine Amtsführung in nun mehr sechs Jahren hervorgerufen hat. Andere sehen darin ein weiteres Zeichen, wie es sein Vorgänger schon gesetzt hat.

Vermutlich, so ein Vatikanist hinter vorgehaltener Hand, werden die beiden Ex-Päpste demnächst für die Schachweltmeisterschaft im nächsten Jahr trainieren.

Schach matt.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.