Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Stolz trug Don Quixote die Trophäe seines letzten Kampfes im Schild, doch plötzlich ...

Anni Freiburgbärin von HuflattichDen Kuß gibt es nicht mehr. Ebensowenig das Faß, das Naß, die Nuß. Das schöne scharfe S oder das eszet ist durch schnöde Nazi-Symbolik ersetzt worden. Der Kuß mutiert zu Kuss, das Faß zu Nass.

Voll Nazi.

Die neue Regel lautet, daß nach kurzen Vokalen die Naziorganisation steht. Das Walroß ist ein WalroSS. Im UmkehrschluSS bedeutet es, dass nach langen Vokalen ein eszet kommt. Der Fuß tritt den Fußball.

Perfide, wie diese Reform nun einmal ist, trifft diese Regel nicht immer zu, da wird das Nazi-SS einfach beibehalten. Wir schreiben weiterhin RaSSismus und nicht – um der neuen Regel genüge zu tun – Raßismus.

So!

q.e.d.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.