Nochmal: Datenschutz

Der Datenschutz genießt bei uns nicht erst seit der Dsgvo höchste Priorität. Keines der bei uns veröffentlichten Bilder wird ohne Rückfrage beim Modell veröffentlich.

Kohlweißling im Rosensteinpark
Mistvieh des Anstoßes

Um so verwunderter waren wir gestern, als nach der Veröffentlichung des Morgenbildes (s. o.) geharnischte Kritik des grünäugigen Monsters auf uns einprasselte. Natürlich hat uns der Kohlweißling die mündliche Erlaubnis zur Verbreitung seines Bildes gegeben. Schriftliche Erklärungen sind im Bereich der Tierfotografie eher selten anzutreffen, da, mit Verlaub, die meisten Viehcher strohdoof und Analphabeten sind.

Schmetterling auf Blüte
Unser grünes Band der Zensur macht eine genaue Bestimmung des Schmetterlings unmöglich

Auch wenn wir auf der sicheren Seite des Rechts sind, werden wir ab sofort bei einigen unsicheren Kantonisten das Modell unkenntlich machen. In der Regel werden wir das mit dem grünen Band der Sympathie, wie oben im 2. Bild zu sehen, machen.

Nach oben scrollen