Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Erfolgreich und doch bescheiden!

Hundele ist eine überaus erfolgreiche Hundedame!„Wir sind Alaska und Hundele und haben eigentlich keine Zeit mehr, uns vorzustellen, weil gleich unser Flieger nach Kuala Lumpur geht.“

„Dort verhandeln wir mit führenden ostasiatischen Konditoren und Biotechnologen über unsere geschäftliche Expansion. China ist ein lukrativer Markt  und von Malaysia ausgehend werden wir expandieren.“

„Ich denke, damit haben wir alles über uns gesagt. Wollte Ackermann nicht auch mitfliegen?“

 

„Ich denke ja. Übrigens sollten wir vorher unser  Handgepäck prüfen.“

Alaska ist ein Vollblutkonditor und Geschäftsmann.„Wieso das?“

Theo will nach China.“

„Dann soll er doch … ach, du meinst, er will wieder in unserem Handgepäck als blinder Passagier mitfliegen?“

„Klar, das macht er doch immer, aus alter Gewohnheit.“

„So, und dann läuft er von Kuala Lumpur bis nach China. Was will er eigentlich dort?“

„Gegen Produktpiraten vorgehen. Unmengen von gefälschtem Theorum, auch unversteuert, werden auf den

Markt geworfen und verderben Theo das Geschäft.“

Das ist ja ein Ding. Ein Expirat geht gegen Piraten vor. Mit Messer und Machete und Vorderlader?“

[ pagebreak ]

„Nein. Theo nimmt nur Enterhaken mit und entert die Hochhäuser. Jetzt müssen wir aber los.“

„In Ordnung. Jenny soll aber noch ein Bild von unserer neuen Kuchenkreation einbinden. Es geht doch nichts über ein gutes Product Placement.“

„Das kommt hier unten, nach unserem Text. Und jetzt: Tschüss!

Stolz präsentieren Alaska und Hundele den unkomplizierten Schwarzwaldkuchen für unterwegs

Teilen: