Heute ist Freitag. Tag der Abstinenz. Fleischfrei Freitag hat nichts mit irgendwelchen wuschigen Vegetariern zu schaffen, die dafür verantwortlich sind, dass der Joghurt wegfließt, sobald der Joghurtbecher geöffnet wird (Ist keine Gelatine mehr im Joghurt, das Knochenmehl für die Gelatine könnte doch von Oma in ihrer Reinkarnation als Kuh stammen.)
Freitag ist Abstinenztag weil an diesem Tag die Katholiken gedenken, dass der Heiland aus Liebe zu uns gestorben ist. Das ist nicht wuschig, sondern eine Tatsache, die vor kurzem von Forschern belegt wurde. Der Heiland wurde am 3. April 33, einem Freitag, gekreuzigt. Einfach nach „Kreuzigung Datum“ googlen.
Katholiken essen freitags kein Fleisch und bekennen dadurch ihren Glauben. So steht es im Katechismus und so darf es jeder Katholik halten. Sogar mit ein wenig Stolz. „Hey, ich esse freitags kein Fleisch, ich bin katholisch, ich gehöre dazu, ich bin stolz darauf!“ Das gilt sogar für wuschige Vegetarier. Endlich ein Tag an dem es Sinn macht, gelatinefreien Joghurt zu essen.