Frische Fische fischen

Manch ein Teddybär wie ich, ist durchaus der Meinung, Fische fängt man am besten im Fischfachgeschäft, geht damit nach Hause, brät ihn (den Fisch) an und verspachtelt ihn dann. Meine wilden Vorfahren, die Braunbären, weisen so ein Vorgehen als vollkommen dekadent ab.

Fischender Bär
Fischender Bär – Dieser Bär ist bekloppt, fischt Baumstämme

Na ja, sollen sie doch. Von mir aus können die wilden Braunbären auch stundenlang im Wasser stehen und auf einen vorbeischwimmenden Fisch warten.

Anderes Viehzeug ist ähnlich beschränkt. Pelikane zum Beispiel. Hier ist ein Lehrfilm über das Fischen, wie es diese schrägen Vögel praktizieren.

Viel Freude beim Schauen.

Pelican’s Fishing Fail – Jumping food is not the easiest to eat.

Anni Freiburgbärin von Huflattich

Ich mache mir jetzt leckere Fischstäbchen zum ersten Frühstück. Mahlzeit!

Nach oben scrollen