Amselinvasion

Seit Jahren pflegen und hegen wir unsere Balkonhecke. Mittlerweile sind Glyzinie, Geißblatt, Waldrebe und Sommerflieder zu einem undurchdringlichen Wall zusammengewachsen.

Amseljunge
Amseljunge erwarten die Fütterung

Seit einigen Wochen wird dieser Umstand auch von einem Amselpärchen gewürdigt, das unsere Balkonhecke als Nistplatz erkoren hat.

Vier kleine Piepser schreien um Nahrung und Mama und Papa Amsel überschlagen sich sie wie gefordert zu füttern.

Leider ist die Hecke so dicht und das Nest so fotografiertechnisch ungeschickt platziert, dass kaum schöne Bilder zu schießen sind.

Obiges Beispiel gehört noch zu den besseren Bildern.

2 Kommentare zu „Amselinvasion“

  1. Das ist ja wunderbar. Ein Amselnest auf Euerem Balkon. Interessant die beiden Jungen so aus direkter Nähe zu sehen (s. Foto).

    1. Nee! Iss nich‘ wunderbar. Ich wollte jetz‘ ’ne Bioamselzucht aufzieh’n un‘ lecker Bioamselfleisch verkauf’n un‘ darf nicht! 😞Wegen niedliche Kinderkes! Acke!

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen