Im Meisenrachen

Ein Mücklein wollte Reisen machen, da flog’s in einen Meisenrachen! Ach was! Es fuhr mit einem Leiterwagen, wo Steine und so weiter lagen.

Aufgeplusterte Blaumeise
Eine Meise blickt vergnügt trällernd in die Welt

„Gib mir den letzten Mutterkuss, Weil ich jetzt auf den Kutter muss“. Aber denk‘ daran, Sohnemann: „Mit ein paar Stückchen Butterkuchen kannst du doch keinen Kutter buchen!“

Alternative Fortbewegung
In der Schifffahrt wird seit längerem auf alternative Verkehrsmittel gesetzt

Ich freue mich auf morgen sehr. Da hab‘ ich keine Sorgen mehr. Denn wer ander’n eine Zange leiht, vermisst sie oft für lange Zeit.

5 Kommentare zu „Im Meisenrachen“

  1. Es lebe der Schüttelreim!!
    Habe ich Euch schon mein „Lebensmotto für Archäologen“ mitgeteilt? Nein?

    „Was nützt das schönste Hügelgrab,
    wenn ich kein Bier im Krügel hab‘!“

    In diesem Sinne – prost!

    1. Wie sagte Kleopatra, als sie den Archäologen sah: „Was klappert in der Lodenhose, ist da etwa ein Hoden lose?“😁😂🤣

        1. Oh, ich dachte Miss Sophie: „Same procedure as every year, James“
          Ach du Schreck! Liz wäre jetzt fast 90 und die Originale Miss Sophie von 1962 jetzt 150.
          Weg mit 😷

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen