Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Im November beginnt endlich wieder die Eisbadesaison

sexy theo

Was’n das für’ne Eiße? Hier soll’n Bild von mich hin! Warum geht das nich‘?
Schwarzwaldi, was soll’n der Quatsch?

Kuck‘ ’se hier in Stuttgart, da iss alles grau un‘ trüb. In’nen Rosensteinpark iss alles, ich will‘ ma‘ sag’n, genauso.

Un‘ in’ne bunte Bananenrepublick von Deutschland tut das nich‘ anders ausseh’n tun. Grau un‘ trüb, obwohl unsere bunten Einwanderer alles bunt mach’n soll’n. Die könn’n nich‘ bunt, höchstens blutrot.

Wenn dass alles so trüb un‘ grau iss, hab’ich gedacht, dann kann ich ma‘ ’n bissken Farbe reinschmeiß’n in die trübe un‘ graue Umgebung.

So richtich fetzich mit’n paar bunten Superhelden, die wo für’re Gerechtichkeit kämpfen tun. Un‘ was iss?

Guck! Sin‘ auch nur’n paar eitle trübe Tass’n.

LEGO Batman 3 – Jenseits von Gotham

Kann’se nich‘ viel von erwart’n tun. Un‘ das iss noch schlimmer. Die Typen sin‘ zu doof auf sich selbst aufzupass’n.

LEGO DC Comics Super Heroes: Trailer „Batman und die Liga der Gerechten“

Da kann’se echt das Dings krieg’n tun. Zu nix zu gebrauch’n sin‘ die Superhelden. Alles muss ’se selbermach’n tun. Sogar gegen’ne Invasoren kämpf’n. Iss ’ne Rieseneiße.

Da sach ich nur „Supertheo! Freibier für alle“ … nee wart‘ ma‘, das iss falsch. „Supertheo! Alles Freibier für mich!“

Teilen:

Eine Antwort auf Überall wo’e hinkucken tus, iss nur Eiße

  • McElvany: Ja. Das hat sicher etwas zu tun. Man selber hat seine eigenen schulischen Erfahrungen. Man hat ja nicht noch zehn andere Schul- und Familienkarrieren hinter sich. Da ist aber vielleicht ein Besuch in der nachsten Brennpunktgrundschule mal ganz lehrreich. Das kann man jedem nur empfehlen, sich da mal reinzusetzen. Das ist vielleicht auch ganz gesund, wenn mal wieder eine neue Forderung kommt, was Grundschullehrkrafte noch alles leisten sollen zusatzlich zu dem, was sie bereits tun. Wenn man da so eine Stunde, vielleicht auch drei Stunden in einer Klasse sa? und gesehen hat, welche Anforderungen dort alltaglich bewaltigt werden mussen, dann ist man vielleicht auch etwas sensibler, ob man noch weitere Forderungen stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.