Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Spitzwegerich ist eine nützliche Pflanze, die in Mangelzeiten durchaus als „Grünzeug“ kulinarische Verwendung findet. Auch medizinisch ist der Spitzwegerich sehr nützlich.

Graugansküken im Rosensteinpark

Vorsicht! Vorsicht! VORSICHT!
Hier wird bald giftiger Spitzwegerich wachsen!

Warum seit vielen Jahren im Rosensteinpark, ich berichte seit 2014 über dieses Phänomen, bei den Küken, gleich welcher Art, Spitzwegerich als hochgiftig geführt wird, ist mir schleierhaft. Ich vermute, es hängt mit fehlender Bildung, bzw. fehlendem Wissen zusammen. Aber die Dummheit vererbt sich von den Eltern auf die Kinder und so fort. Ein Ende der Blödheit ist nicht zu erwarten.

Das gleiche, ich nenne es einmal giftiger-Spitzwegerich-Phänomen, ist bei den Menschen zu beobachten. Obwohl alle Welt weiß, das CO2 ein absolut lebensnotwendiges Element in der Photosynthese ist, greinen in aggressivster Weise dumme Kinder dummer Eltern, dass das Klima von Menschen durch CO2 zerstört wird.

Diesen Freitag gibt es übrigens kein Schulschwänzen der Deppen für-gegen das Klima. Sind Ferien. Da kann man nicht demonstrieren schwänzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.