Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Stolz trug Don Quixote die Trophäe seines letzten Kampfes im Schild, doch plötzlich ...

Pilze sind nicht nur diese hübschen Dinger, aus denen ein lecker Essen zubereitet oder mit denen der Gemahl ins Jenseits geschickt werden kann, nein, Pilze sind vielseitiger.

Die Laubblätter sind mit Pilz befallen

Sie sind, wie das Bild der Rose zeigt, miese, fiese Schädlinge, die nur an sich selbst denken. Noch blüht die Rose herrlich frisch, doch schon zeigen die Blätter wo es lang geht. Es wird kahl werden. Nicht nur, weil sowieso der Winter vor der Türe steht, nein, auch weil die Blätter von Pilz befallen sind.

Merke: Pilze sind durchaus auch Parasiten, die Pflanzen und anderes Zeugs kaputt machen!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.